Köpfe von mama marketing, Absolventen

Absolventen

Bekanntheit? Image? Konkrete Bewerbungen?

Nichts ist zeitraubender für Personaler, als völlig ungeeignete Bewerber, die durch Streuverluste bei Promotions oder Events generiert wurden. Aber auch für die Steigerung der Bekanntheit und des Images muss wohl überlegt sein, wie und wo das Budget eingesetzt wird, um nicht mit Kanonen auf Spatzen zu schießen.

Daher ist es extrem wichtig, u.a. folgende Punkte im Vorfeld abzustimmen:

  • Suchen Sie Praktikanten, Diplomanden oder Berufseinsteiger (Absolventen oder Abbrecher)?
  • Zielgruppe/-hochschulen: Hochschulform, konkrete Hochschulen, Fachbereiche, Semester, Regionen uvm. sind Filter, nach denen wir die Kommunikationskanäle aussteuern können. Sie haben noch keine Zielhochschulen definiert? Wir beraten Sie gerne!
  • Ziele des Unternehmens: Bewerbungen? Image? Bekanntheit?
  • Mögliche BTL-Medien/Kanäle: Plakate, Postkarten, Sampling-Bags (inkl. Werbemittelproduktion), Events, Promotions, Studentenpartys, Guerilla-Maßnahmen. Ein große Expertise im Print- und Online-Bereich können sie ebenfalls voraussetzen.
  • Welche Tonalität müssen Ansprache und Auftritt treffen bzw. welche dürfen sie nicht treffen?

Natürlich gibt es einige weitere Details, die wir zusätzlich erfragen, aber damit können wir konzeptionell schon ordentlich arbeiten!

Zielgruppe Absolventen

Marktforschung. Erfahrung. Fingerspitzengefühl!

Der Absolvent – das uns bekannte Wesen:

Angehende Absolventen stehen unter Stress, sind nur noch in engen Zeitfenstern verfügbar und sind im Vergleich zu den übrigen Studierenden hinsichtlich der Ansprachemechanismen nur noch auf anderen Ebenen erreichbar. Wir wissen, wann, wo und wie wir Ihre potentiellen Arbeitnehmer von morgen erreichen!

Auszug persönlicher Referenzen des Teams als verantwortliche Konzeptioner und/oder Projektleiter:

  • Führender Energiekonzern: Roadshows/Events, Promotions, Guerilla-Marketing, Crossmedia-Planung
  • Zwei der vier führenden Wirtschaftsberatungsunternehmen: Promotions, Samplings
  • Eines der führenden Softwareunternehmen: Promotions, Guerilla-Marketing, Ambient
  • Führender Chemie-Konzern: Roadshow, Promotions
  • Führender Konzern in der Stahlindustrie u.a.: Promotions, Crossmediaplanung